VeriSens Color FEX 3D-Farbassistent mit Silver Level Award ausgezeichnet

Freitag, 27. März 2015

Mit dem VeriSens Color FEX 3D-Assistent können Farb-Applikationen revolutionär einfach gelöst werden. Dafür wurde er im Rahmen des „Vision Systems Design 2015 Innovators Awards Program“ mit dem Silver Level ausgezeichnet.

Der VeriSens Color FEX 3D-Farbassistent von Baumer gehört zu den Besten der Branche und wurde dafür im Rahmen des internationalen „Vision Systems Design 2015 Innovators Awards Program“ ausgezeichnet. Eine Jury, bestehend aus angesehenen Experten von Systemintegratoren und Endnutzern, bewertete die innovativsten Produkte und Dienstleistungen der Bildverarbeitungsbranche nach Aspekten wie Originalität, Innovation, Kundennutzen und Produktivität. In diesen Kriterien überzeugte der VeriSens Color FEX 3D-Farbassistent die Jury und wurde dafür in der USA auf der Messe Automate am 25.3.2015 mit dem Silver Level Award ausgezeichnet.
Die VeriSens Modelle der XC-Serie revolutionieren mit dem neuen Color FEX 3D-Assistenten die Einrichtung und Erkennung von Farben. Mit nur einem Klick können Farbprüfungen schnell, einfach und zuverlässig geprüft werden, ohne dass sich Anwender mit komplexen dreidimensionalen Farbmodellen auseinandersetzen müssen. Der intelligente Assistent bestimmt dafür die relevanten Objektfarben mit ihren Nuancen im Hintergrund automatisch und visualisiert sie räumlich als Kugeln. Diese Kugeln, deren Radius die vorgegebene Farbtoleranz ist, werden für den Nutzer in einem dreidimensionalen Raum visualisiert und untereinander auf „Kollision“ geprüft. Gibt es zwischen den Farbkugeln keine „Kollision“, ist eine zuverlässige Farbinspektion sichergestellt.

"Vision Systems Design"
„Vision Systems Design“ ist seit 1996 eine multimediale Informationsplattform für systembasierte Vision Technologien, Applikationen und Märkte und wendet sich auf globaler Ebene an Ingenieure, Führungskräfte und Systemintegratoren in der Bildverarbeitungsindustrie. Ferner informiert „Vision Systems Design“ (www.vision-systems.com) in Mailings, Newslettern und Webcasts über die neuesten Entwicklungen, Technologien, Analysen und Markttrends in den Branchen Machine Vision und industrielle Bildverarbeitung.

“The Vision Systems Design 2015 Innovators Awards program”
Im Rahmen des  Programms „Vision Systems Design 2015 Innovators Awards“  werden die innovativsten Produkte und Dienstleistungen in der Bildverabeitungsindustrie bewertet. Anlässlich der „Automate 2015“ in Chicago/USA wurden die diesjährigen Gewinner nach Aspekten wie Originalität, Innovation, maßgebliche Auswirkungen auf Designer-Fachwelt und Systemintegratoren sowie Kundennutzen ausgezeichnet. Weitere Kriterien berücksichtigten Attribute wie bisher unberücksichtigte Marktanforderungen, innovative Technologien und  Produktivitätssteigerung.