Micro-Drehgeber EcoMag – Ein starker Zwerg

• Gehäuse ø30 mm
  • Temperaturbereich -40...+85 °C
  • Robuster Stahlflansch

Die magnetische Inkrementalgeberfamilie EcoMag, welche sich durch ihre Robustheit und Wirtschaftlichkeit auszeichnen, wird um eine hochrobuste Miniaturausführung erweitert – den BRIV- und BRIH 30R.

Die kleine Bauform mit ø30 mm, die hohe Schutzart IP 67, der erweiterte Temperaturbereich bis -40 °C sowie der Flansch aus Edelstahl ergeben eine Kombination, welche sich hervorragend für extreme Ausseneinsätze eignet. Der Verzicht auf optische Bauteile resultiert in einer hohen Schock- und Vibrationsfestigkeit sowie Unempfindlichkeit gegenüber Temperaturschwankung. So ergeben sich die typischen Einsatzgebiete für den BRIV- und BRIH 30R in der Positionsmessung an Ernte- und Baumaschinen sowie schweren Fahrzeugen aller Art.

Der EcoMag BRIV- und BRIH 30R führt die Tradition der hochwertigen Micro-Drehgeber von Baumer fort. Zusammen mit seinem Gegenstück bei den absoluten Drehgebern, dem MAGRES BMMx 30, steht nun ein schlagkräftiges Duo zur Verfügung – überall dort wo Platz eine entscheidende Rolle spielt.