Innovative Kompetenz für die Öl-, Gas- und Wasserindustrie in Middle East: Baumer kombiniert Bourdon-Qualität mit technischem Fortschritt

Montag, 12. März 2012

Standort von Baumer Middle East ist Dubai

Die Baumer Group hat seine internationale Vertriebspräsenz nun mit einer eigenen Gesellschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten weiter ausgebaut. Baumer Middle East FZE in Dubai knüpft damit an die jahrzehntelange erfolgreiche Marktpräsenz der Marke Bourdon an.

„Wir setzen die weltweite Erfahrung und Kompetenz von Bourdon-Haenni, seit 2005 Teil der Baumer Group als Kompetenzzentrum für mechanische Messinstrumente, am Standort Dubai weiter fort. Gemeinsam mit ausgewählten lokalen Vertriebspartnern bieten wir zahlreiche Value-Added-Services an verschiedenen Orten an. Unsere Kunden, insbesondere aus den Branchen Öl & Gas und Wasseraufbereitung, profitieren von einer lokalen und qualifizierten Anlaufstelle für kompetenten Service zu allen Produkten und Dienstleistungen von Baumer“, betont Rüdiger Förster, Vorstand Vertrieb & Marketing der Baumer Group.

Eine weltweite Vertriebspräsenz mit einem breiten Produkt- und Technologie-Portfolio sowie  Entwicklungs- und Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Dänemark, Schweiz und Indien ermöglichen die Abwicklung von internationalen und komplexen Projekten mit hoher Flexibilität. Dadurch hat sich Baumer als zuverlässiger Partner für international agierende und anspruchsvolle Kunden etabliert. So arbeitet Baumer mit der Marke Bourdon seit Jahrzehnten mit weltweit renommierten großen Ölkonzernen in der  Förderung, Transport und Verarbeitung zusammen. Nach langer und intensiver Zusammenarbeit vertraut etwa der Mineralölkonzern TOTAL auf Baumer als Hauptlieferant für Membrandichtungen und Druckmesser.

„Dieses Know-how, die mehr als 160 Jahre lange Marktpräsenz von Bourdon sowie die weltweite Vernetzung wird Baumer Middle East vor Ort mit einem professionellen und hoch motivierten Team einsetzen, um den Kundensupport in der Region noch weiter zu verstärken“, kündigt Dr. Amer Tarraf, neuer Geschäftsführer von Baumer Middle East FZE, an. Schließlich böten die stark wachsenden Märkte im Mittleren Osten eine vielversprechende Perspektive durch eine zunehmende Nachfrage nach maßgeschneiderten und innovativen Qualitätslösungen.

Firmenkontakt Middle East:
Baumer Middle East FZE