Kontakt

Immer der richtige Ansprechpartner

Downloads

Print, Software und CAD

Social Media

Bleiben Sie in Kontakt mit Baumer

Kontaktformular

Ihre Anfrage zu*

Land*

* Bitte füllen Sie diese Pflichtfelder aus.

Ansprechpartner

Suchen Sie einen Baumer Ansprechpartner in Ihrem Land? Hier finden Sie den richtigen Partner für Ihr Anliegen.

Land
Bitte wählen
ÄgyptenAlgerienAustralienBahrainBelgienBrasilienBulgarienChinaDänemarkDeutschlandElfenbeinküsteFinnlandFrankreichGriechenlandGroßbritannienGuadeloupeIndienIsraelItalienJapanKamerunKanadaKatarKolumbienKroatienKuwaitMalaysiaMaltaMarokkoMartiniqueMexikoNiederlandeNorwegenOmanÖsterreichPolenPortugalRepublik KoreaReunionRumänienRussische FöderationSaudi-ArabienSchwedenSchweizSerbienSingapurSlowakeiSlowenienSpanienSüdafrikaTaiwanThailandTschechische RepublikTürkeiUngarnVenezuelaVereinigte Arabische EmirateVereinigte Staaten von Amerika
trenner

Baumer Holding AG
Hummelstraße 17
8501 Frauenfeld
Schweiz

webmaster@baumer.com

Tel +41 52 728 11 55
Fax +41 52 728 11 44

Newsletter

Informieren Sie sich über Baumer Produkt-Innovationen, Technologien und Messeteilnahmen und abonnieren Sie kostenlos den Baumer eNewsletter.

E-Mail-Adresse*

Kataloge & Broschüre

Extrem robust und kältebeständig – Messende Induktivsensoren für Aussenanwendungen

Mittwoch, 27. Juli 2011

Speziell für anspruchsvolle Anwendungen, in welchen ein grosser Temperaturbereich und die Robustheit der Sensoren wichtig sind, bietet Baumer messende induktive Sensoren mit einem weltweit einmaligen Temperaturbereich bis -40à‚°C an.

632

  • Weltweit einmalig: Induktiv messen bis -40°C
  • V4A-Edelstahlgehäuse mit Schutzart IP 69K
  • Spezielles Dichtigkeitskonzept proTect+
  • Geeignet für Cold Climate-Applikationen

Zuverlässige Messwerte auch bei kalten Temperaturen oder grossen Temperaturschwankungen müssen vor allem in Offshore-Windenergieanlagen, in Nutzfahrzeugen, aber auch in Anwendungen mit erhöhten Anforderungen im Lebensmittelbereich gewährleistet sein. In diesen Cold-Climate-Applikationen werden extreme Anforderungen an die Technik der eingesetzten Komponenten gestellt.

Die messenden induktiven Sensoren IWRR arbeiten besonders zuverlässig und sind dank des einzigartigen Dichtigkeitskonzepts proTect+ auch nach unzähligen Temperaturzyklen noch komplett dicht. Dank des grossen Temperaturbereichs von -40 bis +70 °C, sind sie in ihrer Klasse unerreicht und bieten eine erhöhte Sicherheit auch bei extremen Temperaturen. In ihrem Edelstahlgehäuse mit Schutzklasse IP 69K sind sie resistent gegen salzhaltige Luft, Reinigungsmittel und Hochdruck-Spritzwasser. Die zuverlässige Funktion kann auch nach vielen Tag-/Nacht-Zyklen garantiert werden. Dies macht die Sensoren besonders wartungsarm und führt zu einer MTTF von über 100 Jahren.

Für Anwendungen, die den eingesetzten Sensoren etwas weniger abverlangen, hat Baumer ausserdem die messenden Induktivsensoren des Typ IWRM im Programm. Diese Sensoren im Messinggehäuse mit Schutzart IP 67 sind mit einem Temperaturbereich bis ebenfalls -40 °C bestens für einfache Aussenanwendungen geeignet.

facebooktwitterlinkedin