Jun 10, 2021

Baumer Group verleiht der kantonalen Impfkampagne zusätzlichen Schub
Teaserbilder_News_Covid_Impfung_BECH_2021_DSC_3221_600x338.jpg

Als eine der ersten Firmen im Kanton Thurgau konnte die Frauenfelder Baumer Group am 09. Juni ihren impfwilligen Mitarbeiter*innen eine Covid-Impfung in den Firmenräumlichkeiten anbieten. Nachdem die Firmengruppe bereits seit den ersten Tagen der Pandemie mit dem Ergreifen zahlreicher Massnahmen alles daran gesetzt hat ihre Arbeitnehmer*innen vor einer Corona-Infektion zu schützen, ist nun das oberste Ziel zum einen, den Mitarbeiter*innen schnellstmöglich eine Impfung zu ermöglichen, und zum anderen, die ambitionierten Impfziele des Kantons zu unterstützen und mit zum Impfturbo beizutragen. Das Interesse der Belegschaft war eindrücklich: 160 Personen, fast 1/4 der Belegschaft, meldeten sich an, um von diesem Angebot zu profitieren. Die Mitarbeiter*innen schätzten es unkompliziert einen Impftermin zugeteilt zu bekommen und auch nicht längere Zeit am Arbeitsplatz fehlen zu müssen.

Ein mobiles Impfteam richtete mit Unterstützung von Baumer Mitarbeitenden bereits am frühen Morgen 2 Impfstrassen ein, stellte einen reibungslosen Ablauf sicher und garantierte die medizinische Versorgung der Geimpften im Notfall. 

Der Thurgauer Regierungsrat, Urs Martin, machte sich persönlich vor Ort ein Bild über den firmeninternen Impfprozess. Er zeigte sich beeindruckt von der organisatorischen und logistischen Leistung und begrüsste die Bereitschaft der Baumer Group die Impfaktion durchzuführen und so aktiv zur Bewältigung der Krise beizutragen.

Auch für den Fall, dass am Abend noch Impfdosen übrig bleiben sollten, hatte man vorgesorgt. Angehörige der Mitarbeitenden konnten sich im Vorfeld anmelden falls sie mit den übrig gebliebenen Impfdosen kurzfristig geimpft werden wollten. 
Anfang Juli werden dann alle angemeldeten Arbeitnehmer*innen die zweite Impfdosis erhalten.

Teaserbilder_News_Covid_Impfung_BECH_2021_DSC_3221_600x338.jpg
Teaserbilder_News_Covid_Impfung_BECH_2021_DSC_3188_600x338.jpg
Teaserbilder_News_Covid_Impfung_BECH_2021_DSC_3193_600x338.jpg
Teaserbilder_News_Covid_Impfung_BECH_2021_DSC_3246_600x338.jpg
To the top